Page 28

Frankfurt Daily

28 Product News Frankfurt daily HS-Studiomonitore in weiß erhältlich Nach ihrer Einführung auf der Musikmesse 2013 hat sich die zweite Generation der aktiven HS Studio-Monitore von Yamaha weltweit, sowohl bei professionellen Studios wie auch in Homestudios etabliert. Die drei Full-Range Modelle HS5, HS7 und HS8 sind nun auch in einem schicken weißen Gehäuse erhältlich. Die HS-Serie folgt dabei der gleichen Design Philosophie wie die legendären NS-10M Studiomonitore und die daran anschließende MSP-Serie. Die Zwei-Wege bi-amped Studiomonitore HS5 (70W), HS7 (95W) und HS8 (120W) eignen sich ideal für Mischanwendungen und Musikproduktionen. Sie zeichnen sich durch eine besonders lineare Wiedergabe aus und lassen sich ideal mit dem HS8S Subwoofer (150W) kombinieren. HS studio monitors available in white 3 uw 019 Following its launch at Musikmesse 2013 the second generation of active HS studio monitors from Yamaha became well established worldwide both in professional studios and in home studios. The three full-range models, HS5, HS7 and HS8, are now also available in stylish white enclosures. The HS series follows the same design philosophy as the legendary NS-10M studio monitors and the subsequent MSP series. The two-way bi-amped studio monitors HS5 (70W), HS7 (95W) and HS8 (120W) are ideal for mixing applications and music productions. They offer a particularly linear response and combine perfectly with the HS8S subwoofer (150W).    Yamaha FORUM M-Track Serie erweitert 3 uw 007 M-Audio erweitert die bestehende M-Track Serie um das M-Track Eight, ein 24-Bit USB Audiointerface mit acht Kanälen, optimiertem Signalweg, einem Rauschabstand von 112dB und latenzfreiem Monitoring. M-Track Eight wird mit Avid Pro Tools Express und einem iLok USB Key ausgeliefert. Das interface verfügt über acht XLR/Line (6,3 mm) Kombi-Eingänge, an die sich eine Vielzahl unterschiedlicher Audioquellen anschließen lassen. Für den Einsatz von Kondensatormikrofonen kann 48 V Phantomspannung in zwei Bänken aktiviert werden. Die Audioausgabe erfolgt über acht Klinkenausgänge, zwei Klinken-Stereoausgangspaare mit A/B-Regler für den Anschluss an Monitore oder eine PA, sowie zwei Kopfhörerausgänge, die alternativ das Signal der Ausgänge 1 und 2 oder 3 und 4 durchleiten. Larger M-Track series M-Audio has launched a new addition to its M-Track series in the form of the M-Track Eight, an eight channel, 24-bit USB audio interface, an optimised signal path, 112 dB signal to-noise ratio, and zero-latency monitoring. M-Track Eight ships with Avid Pro Tools Express and an iLok USB key. The interface includes eight XLR/line (¼-inch) combo inputs to accommodate a wide range of audio sources. Two banks of 48 V phantom power are onboard for use with condenser microphones. Outputs include eight ¼-inch TRS, two pairs of ¼-inch monitor outputs with A/B control, and two ¼-inch headphone outputs, which are switchable between Outputs 1 and 2 or 3 and 4.    M-Audio 5.1 B45 High-End-Computerinterface bei Tascam Mit dem UH-7000 stellt Tasc am sein Spitzenmodell unter den zweikanaligen USB-Audiointerfaces vor. Das aus hochwertigen Bauteilen und Materialien gefertigte Gerät stellt einem Computer zwei analoge Audioein- und -ausgänge sowie einen digitalen AES/EBU- Anschluss zur Verfügung und kann auch als eigenständiger High-End-A/D-Wandler für das Monitoring oder die Aufnahme auf separate Recorder genutzt werden. Die verwendeten Hochleistungs-Mikrofonvorverstärker wurden eigens für dieses Modell entwickelt. Das UH-7000 bietet Abtastraten bis 192 kHz bei 24 Bit und ermöglicht die samplegenaue Taktsynchronisation bei der Aufnahme und Wiedergabe. Schaltbare 48-Volt-Phantomspeisung, ein integrierter, über den Computer bedien- barer Mixer mit Effekten, gut ablesbare Pegelanzeigen und ein anpassbarer Line-Ausgangspegel vervollständigen die Ausstattung. High-end computer 3 uw 013 interface from Tascam The UH-7000 from Tascam is its flagship model in its range of two-channel USB audio interfaces. The unit is constructed from highquality components and materials and provides a computer with two analogue audio inputs and outputs and a digital AES/EBU connection. It can also be used as a standalone high-end A/D converter for monitoring or for recording to a separate recorder. The high-performance microphone preamps used were developed specifically for this model. The UH-7000 offers sampling rates up to 192 kHz at 24-bit resolution and enables clock synchronization with sample accuracy for both recording and playback. Switchable 48-V phantom power, an integrated mixer panel for mixing and effects handling on a computer screen, easy-to-read level meters and optional adjustment of the line level complete the package.    Tascam 5.1 A82 Die Eleven Ratio Der Fatso von Empirical Labs ist so etwas wie eine Geheimwaffe des Studio- und Live Engineers wenn es um die Erzeugung von magischem und exklusivem Vintagesound geht. Eleven ist dabei die neue Kompressor-Ratio des Fatso EL7X, die die alte GP Ratio ersetzt und den berühmten UREI 1176LN bei einer Ratio von 20:1 mit der langsamsten Attack- und schnellsten Releaserate emuliert. Dieses Setting wurde für unzählige Hit-Produktionen der letzten Jahrzehnte verwendet. Mit der langsameren „1176“ Attackzeit bleiben die Transienten bestehen und die Dynamik des Songs bleibt erhalten. The Eleven Ratio The Fatso from Empirical Labs has been the “secret weapon” of studio and live engineers, allowing them to add the elusive magic of vintage gear to their sound. Eleven is a new compressor ratio for the Fatso EL7X, replacing the old GP Ratio, and emulates the famous UREI 1176LN in 20:1, with the slowest attack, and fastest release. This setting has been used on countless hit records through the decades. With the slower “1176” attack, the transients keep the dynamics present, while the high ratio can radically limit the dynamic range of any source, making it present.    Empirical Labs 5.1 B90 Perfekte Entkopplung im Studio 3 uw 016 Bester Sound im Aufnahmeraum: Mit der Aluminium Serie von Is oAc oust ics lässt sich im Handumdrehen schweres Studio-Equipment jeder Art entkoppeln. Vom Drum-Podest bis hin zur Wand aus Gitarrenamps: Das patentierte IsoAcoustics Design eliminiert zuverlässig jegliche Energieübertragung an die umgebenden Oberflächen. Perfekt für Studioaufnahmen aber auch für lange Sessions zuhause oder im Proberaum ohne Streit mit den Nachbarn. Die Aluminium Serie wird individuell für jede Anwendung nach Maß konfektioniert, die Bestellung ist über den Online-Shop des deutschen Distributors Synthax möglich. Parallel bietet IsoAcoustics mit der ISO-L8R-Serie fertig konfektionierte Entkopplungslösungen für Studiomonitore und Gitarrenamps, die im Fachhandel erhältlich sind. Perfect isolation For optimum sound in recording studios the Aluminium series from Is oAcoust ics can be used to isolate all types of heavy studio equipment in no time at all. From drum stools to a complete wall of guitar amps, the patented IsoAcoustics design reliably eliminates all energy transfer to the surrounding surfaces. Perfect for studio recording but also for long sessions at home or in rehearsal rooms without annoying the neighbours. The Aluminium series is tailored to each application. The products can be ordered through the online shop of the German distributor. IsoAcoustics also offers the ISO-L8R series of ready-made isolation solutions for studio monitors and guitar amps. These products are available from retail outlets.    IsoAcoustic 5.1 B59A FFD14 Xiamen 1_4h.indd 1 24.02.2014 20:18:00 Uhr


Frankfurt Daily
To see the actual publication please follow the link above